Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

1 Antwort

Von Experte Nitram bestätigt

Ok, die unterschiedlichen Angaben sind nur gering unterschiedlich.- Das kommt daher weil die Firmen das verschieden angeben.

Eine LiIo Zelle hat von leer bis voll von ca 3,2V bis 4,2 V

Die Nennspannung ist 3,7V Du hast offensichtlich 6 Zellen in Serie, also eine Nennspannung von 22,2 V. Sind die Zellen voll dann haben sie 25,2V, leer ca 19,2 V

Die Ah sind nur ein Maß wie lange du fahren kannst und bem Laden nicht so wichtig. Natürlich braucht man für mehr Ah ein stärkeres Ladegerät oder es dauert eben länger. Etwas unklar? Frag ruhig nach.

Habe da etwas gefunden was von der Leistung passen müsste. Ob der Ladestecker passt6 weiß ich natürlich nicht. Vermutlich ja.

https://www.amazon.de/Tbest-Ladeger%C3%A4t-Elektroroller-Akku-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel/dp/B08C24ZSS8/ref=sr_1_3_sspa?crid=1JG1SSZY0BY7B&keywords=e-scooter+ladeger%C3%A4t+24v&qid=1659448164&sprefix=E-Scooter+Ladeger%C3%A4t%2Caps%2C89&sr=8-3-spons&psc=1&smid=AW2G4RF3QSO4M&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE1VURCQ0xRQU5XTkYmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA0MTcxNjkxTFlRUFpYVDRZOFA5JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAyMDAxNTdLOEFNR1MySjRDS08md2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Nitram  02.08.2022, 17:47

Sehr gute Antwort und für den richtigen Ladestecker gibt es sicher auch noch Adapter.