Roller Batterie durch fahren aufladen

4 Antworten

Ja, kannst du. Bleibatterien haben keinen Memorie Effekt und damit schadet das der Batterie nicht.

eine neue batterie ist bereits teilgeladen um starten zu können. ansonsten lädt die lichtmaschine den rest der batterie auf. wenn nicht , ist vermutlich deine lichtmaschine defekt .-lg.

Die Batterien sind in der Regel trocken vorgeladen. D.h. man erwirbt die Batterie trocken und füllt diese mit Schwefelsäure. Danach ist die Batterie einsatzbereit. Ansonsten einbauen und fahren. Die Batterie wird nach entsprechender Fahrtstrecke ausreichend geladen

Besser ist es wenn du dies nicht tust, da du so viel fahren musst das sie vollständig aufgeladen ist. Ausserdem schadet es doch nicht sie über nacht laden zu lassen.

Namenlosss333
Fragesteller

Aber ich hab ja kein Ladegerät das ist ja das Problem

Effigies  26.09.2014, 22:34

So viel? Wie weit muß man denn fahren bis eine neue Batterie voll geladen ist?