Glühbirnen von meinem roller brennen durch - ist die lichtmaschine kaputt oder die batterie?

3 Antworten

Vibrationen oder Überspannung weil der Spannungsregler defekt ist. Die Spannung sollte nicht über 14 V steigen. Keine billigen Glühlampen aus China kaufen. Die werden teuer weil du ständig neue brauchst.

luisFigoooo
Fragesteller

Danke sehr nett. schönen tag noch

Die Batterie wird es definitiv nicht sein.
Ob es der Gleichrichter ist?

Weder noch, vermutlich ists der Regler (der die Spannung konstant halten soll)

luisFigoooo
Fragesteller

danke für die schnelle antwort und wo finde ich es?

Hoegaard  11.08.2015, 06:52
@luisFigoooo

Vermutlich entweder in der Nähe der Batterie oder der Lichtmaschine. We der Regler bei deinem Roller genau aussieht (meist so ein kleines Kästchen) findest du in der Google-Bildersuche