Ölm erst in die heisse Pfanne, warum?

7 Antworten

Hi Leopold. Es ist richtig, dass man Oel erst in die heisse Pfanne geben soll ---- wenn ---- es eine Chromstahlpfanne ist. Dann brennt das Bratgut nicht am Topfboden an und/oder ist viel leichter vom Boden zu lösen. Bei einer Teflonpfanne oder Eisenpfanne das Oel schon vorher in die Pfanne geben. Gruss!

öl kommt erst in die heiße pfanne damit du mehr sicherheit hast falls du die pfanne vergisst. wenn kein öl drin ist fängt sie nicht das brennen an und fackelt die halbe küche nieder. also ist das eine sicherheitsfrage

Eine Lösung könnte sein: Wenn die Pfanne noch kalt und noch nicht trocken ist, dann schliesst du Wassertropfen unter dem Ölfilm ein und das Öl beginnt zu spritzen.

Noch einmal für alle die immer glauben,dass bei Fleisch sich die Poren schließen. Also ist totale Quark, denn Fleisch hat keine Poren die sich schließen können. Nur unsere Haut besitzt Poren.

??

Daß ist Falsch!!

habe ich auch mal gemacht

und dann nen brtchen reingeworfen mit milch dranne für arme ritter

mir kam nä riesen stichflamme entgegen xD

nein mach erst öl...damit sich es entfalten kann ganz langsam^^