Öl entsorgen?

6 Antworten

Bitte Nicht! Lieber die Mühe machen und es Fachgerecht entsorgen. Bedenke, 1 Tropfen Öl verschmutzen schon rund 600 Liter Grundwasser. Die Skalierung kann man sich demnach selbst vorstellen...

Tue lieber dir (keine Strafen) und der Umwelt etwas Gutes und entsorge das Öl Fachgerecht.

Hey sophieee,

ein absolutes NoGo.

Umweltverschmutzung.

Strafbar mit empfindlichen Strafen geahndet.

Abgabe Schadstoffmobil oder Deponie, schaue in den Müllkalender deiner Gemeinde.

Denke an die Umwelt und die Natur.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hi, es ist auf jeden Fall strafbar und wird mit hohen Strafen geahndet. Selbst wenn es nur Speiseöl ist. Wenn es aber richtiges Öl ist, wovon ich ausgehe, dann würde das ein großes Problem für die Natur darstellen und es würden vermutlich viele Tiere daran zugrunde gehen.

Wenn es dazu kommt, dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass die Polizei dich findet und dann hast du erst einmal ein paar Jahre Kost und Logo auf Staatskosten…

Na klar kann man das. Ist aber verboten und kann mit empfindlichen Strafen geahndet werden.

Nein! Natürlich nicht!

Das kannst Du in der Stadt bei der Müllannahmestelle abgeben.