Frage von Phunkydata 10.05.2009

Wo kann man einen Feuerlöscher entsorgen ?

  • Antwort von Bimbambino 07.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bei einem Brandschutzfachhändler kostet nur ein paar euro so bei mir 5€

  • Antwort von ortlieb1995 10.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    im wertstoffhoh.

  • Antwort von colonius1106 03.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die (städtische) Mülldeponie (auch Schadstoffsammelstelle) nimmt keine alten Feuerlöscher an. Dazu muss man sich an eine Fachfirma wenden und das kostet wirklich richtig Geld !! In Köln ist das ein vielfaches von 5 Euro !!

  • Antwort von BrandschutzKI 27.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Warum wollt ihr den Löscher entsorgen? Ist er Kaputt oder zu alt?

    Sag mir doch mal das Fabrikat und den Typ (steht unterhalb oder oberhalb der Bedienungsanleitung. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

  • Antwort von guterwolf 10.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    haben wir gerade gemacht über eine Firma, die Feuerlöscher immer prüft. Kosten: lt. Aussage des Mitarbeiters: "ein paar Euro", das waren dann 18 inkl. MwSt, bin bald ausgerastet.

  • Antwort von mig112 10.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei jedem örtlichen Brandschutzbetrieb. Nein, nicht bei der Feuerwehr, die haben nämlich eigene!!!

  • Antwort von eaglehead64 10.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wertstoffhof, würd ich sagen.

  • Antwort von mausi4646 10.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Frag mal bei den Wirtschaftsbetrieben nach

  • Antwort von Rueganer87 24.09.2012

    WICHTIG: Da es jetzt schon vermehrt zur unverhofften Sendungen von Feuerlöschern kam, bitte einfach vorher ne Mail schicken an brandschutz@schwanck.de =)

    Wir nehmen weiterhin kostenlos Feuerlöscher an. Diese müssen aber noch intakt sein also keine leeren bzw. ausgelösten. Das Alter der Feuerlöscher spielt dabei keine Rolle.

    Gruß von der Insel Rügen

  • Antwort von Rueganer87 31.05.2011

    Wir als Feuerlöschgeräte Revisionsservice nehmen kostenlos alte Feuerlöscher entgegen da wir diese für Löschübungen und Unterweisungen nutzen. Sind allerdings auf Rügen vertreten. Bei interesse www.brandschutz-rügen.de

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!