Frage von Phunkydata,

Wo kann man einen Feuerlöscher entsorgen?

Antwort
von ortlieb1995,

im wertstoffhoh.

Antwort
von BrandschutzKI,

Warum wollt ihr den Löscher entsorgen? Ist er Kaputt oder zu alt?

Sag mir doch mal das Fabrikat und den Typ (steht unterhalb oder oberhalb der Bedienungsanleitung. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Kommentar von Phunkydata ,

Zu alt der liegt seit über 10 Jahren im Keller rum.

Antwort
von colonius1106,

Die (städtische) Mülldeponie (auch Schadstoffsammelstelle) nimmt keine alten Feuerlöscher an. Dazu muss man sich an eine Fachfirma wenden und das kostet wirklich richtig Geld !! In Köln ist das ein vielfaches von 5 Euro !!

Antwort
von mausi4646,

Frag mal bei den Wirtschaftsbetrieben nach

Kommentar von mig112 ,

Wasn dasn???

Kommentar von mausi4646 ,

So heißt bei uns die Mülldeponie

Antwort
von mig112,

Bei jedem örtlichen Brandschutzbetrieb. Nein, nicht bei der Feuerwehr, die haben nämlich eigene!!!

Antwort
von Bimbambino,

Bei einem Brandschutzfachhändler kostet nur ein paar euro so bei mir 5€

Antwort
von guterwolf,

haben wir gerade gemacht über eine Firma, die Feuerlöscher immer prüft. Kosten: lt. Aussage des Mitarbeiters: "ein paar Euro", das waren dann 18 inkl. MwSt, bin bald ausgerastet.

Antwort
von eaglehead64,

wertstoffhof, würd ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten