Obstsalat gesund?

11 Antworten

Wozu braucht man denn Zucker und Vanillezucker im Obstsalat, ich würde mir das gar nicht angewöhnen, Obst hat schon einen süßlichen Geschmack, da ist Zucker überflüssig und man erspart sich die Kalorien.

und wenn du auf das Vanillearoma verzichtest (wozu brauchst du das - Obst hat genug Eigengeschmack - zumindest wenn es halbwegs reif ist) und zum Süßen (sofern überhaupt noch nötig) Honig verwendest? DANN wäre er zumindest noch etwas "gesünder" :-)

Nicht so gesund, als würde man den künstlichen Zucker und Vanillezucker weglassen. Obst hat doch schon Fruchtzucker, warum noch nachsüßen ?

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Menschen noch Erdbeeren zuckern, da bekommt man doch einen Zuckerschock. Erdbeeren sind doch schon so süß.

nur mal so nebenbei bemerkt obstsalat ist auch nicht DAS gesündeste da all die sorten obst deinen magen aufeinmal durcheinenader bringen wegen der verdauung. aber klar gesünder als ein halber liter milkshake oder so :)

Obst ist generell ganz gesund, doch mit Zucker eher weniger, denn Obst hat Eigenzucker und durch zusätzlichen Zucker wird dies dann ungesund.