Obstsalat jeden Tag gesund?

6 Antworten

kann das ungesund werden?

Ja. Alleine der Apfel und die Banane enthalten schon 47 Gramm Zucker (Quelle). Damit hast Du für den Rest des Tages noch 3 Gramm Zucker "übrig" - denn mehr als 50 g Zucker sollte man pro Tag nicht essen.

Alex

Das ist u. a. abhängig vom Pestizidgehalt und auch davon, wie viele Billiglohnarbeiter bei der Ernte oder der ersten Weiterverarbeitung draufgerotzt haben.

Nein, nur das Obst ist nicht ungesund, wenn du nicht allergisch auf eins von den Obstsorten bist. Ich esse jeden Tag viel Obst. Veganer (ich bin kein Veganer) essen glaube ich auch sehr viel Obst.

Obst enthält viele Vitamine, als Nachtisch ist ein Obstsalat bestimmt nicht schädlich ;)

BRanswer  02.02.2021, 13:32

Wenn sich die Tägliche Portion in grenzen hält auch nicht :)

Nein das passt eig so, solange du noch etwas anderes isst außer Obstsalat👍