Obst am morgen?

8 Antworten

Jedes. Obst ist generell gesund, wenn man es nicht übertreibt.

"Ideal" ist das Obst, auf das du am meisten Lust hast. Bei mir sind das meist Bananen oder Äpfel, da ich morgens nicht so etwas Erfrischendes wie Orangen will.

Banane ist Morgens gut als Energiebombe!

Ideal auch als 2 Frühstück

Hallo? Immer gut ist da die Banane. Auch vor dem Sport geeignet, viel Magnesium

Und leicht verdaulich, schönen Woche

Generell empfiehlt es sich zu dem Obst etwas Joghurt oder ähnliches zu essen da die Säure des Obstes auf nüchternen Magen nicht immer so gut verträglich ist. Sonst kannst du jedes Obst essen. Bananen haben z.B. viel fructose, liefern daher schnell Energie. Beeren haben am wenigsten Kalorien, sind also gut zum Abnehmen. Äpfel machen recht lange satt.
lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und gleichzeitig Hobby :)

Der ideologische Obstkult der letzten 20 Jahre ist grundsätzlich überholt.

Das Supermarktobst bringt zuviel Fruchtzucker in den Körper und belastet die Leber.

Ein Gesunder kann sich schon morgens einen Apfel oder einen Pfirsich leisten. Alle anderen sind z.B. mit Ei, Schinken, Käse besser bedient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München