Lieber frisches Obst oder Trockenfrüchte?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

frisch 95%
mag beides nicht 5%
Trockenobst 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
frisch

Frisches Obst enthält viel Vitamine, die du täglich zu dir nehmen solltest. Ich bereite zu jedem Frühstück einen Teller mit verschiedenen Früchten vor.

Trockenobst kann man als Süßigkeiten-Ersatz essen z.B., getrocknete Äpfel. Aber der Zuckergehalt ist hoch und deshalb auch nur in Maßen essen. Trockenpflaumen helfen der Verdauung auf natürliche Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luckytess  19.02.2022, 17:31

Danke für das Sternchen und ich wünsche dir eine schöne Vorfrühlingszeit, in der Vitamine sehr wichtig sind :-))

frisch

Trokenobst enthält zu wenige Vitamine aber zu viel Fruchtzucker.

Trockenobst macht dick, fördert Diabetes II, führt schnell zum Durchfall

In kleinen Mengen ist gegen TRockenobst nichts einzuwenden insbesondere bei Verstopfung. Man kann über Trockenobst in kürzerer Zeit mehr Ballaststoffe aufnehmen, was den Stuhlgang fördert. Damit ist Trockenobst besser und gesünder als Durchfallmittel.

frisch

Ich mag beides nicht wirklich, aber ziehe frisches Obst definitiv Trockenfrüchten vor wenn es denn Mal welches gibt

frisch

Frisches Obst enthält Vitamine.

Mir fehlt die Option ; beides.

Ich mag sowohl frisches Obst, als auch getrocknete.

7veren