Welches Obst kann ich essen bei Diabetes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes 🤷 musst nur entsprechend spritzen oder ggf auf die Menge achten.

Du darfst alles essen was in deinen Diätplan passt. Dabei musst du natürlich die Mengen und die Auswirkungen auf den Blutzucker beachten.

Jedes.

Geht eben nur nicht ohne Berechnung der Kohlenhydrate

Jedes Obst. Aber in einer gewissen Dosis

In begrenzten Mengen eigentlich alles. Bananen und Trauben solltest du meiden.

Rheinflip  05.06.2022, 10:56

kommt auf den blutzuckerstatus an

TheMonkfood  05.06.2022, 10:56
@Rheinflip

Der verändert sich nach einer Banane entscheidend nach oben. Kann gewollt sein bei Unterzuckerung

Rheinflip  05.06.2022, 10:59
@TheMonkfood

und ist ja auch die Frage ob eine grasgrüne oder schon überreifs schwarze Banane

TheMonkfood  05.06.2022, 11:00
@Rheinflip

Ich kenne niemanden, der freiwillig eine grüne Banane isst 😉

Gelbe, schon leicht braunfleckige, zuckersüsse Bananen schmecken glaubich den meisten Leuten am besten