Objektiv Autofokus Defekt?

4 Antworten

ich habe mein Objektiv von der Canon 350 D reparieren lassen weil es nicht fokussiert hat, hat mir so 200,-  € gekostet. Es ist aber auch mit Bildstabilisator.

Für 30€ kaufen und AF ausschalten. Fertig.

Ich nutze den AF nicht häufig.

migebuff  23.11.2017, 14:36

Und wenn es en Focus-by-wire-Objektiv wie das Sony 18-200 ist? Wenn da der AF-Motor defekt ist, geht auch kein MF.

Defekte Ware kauft nur ein Bastler der sich auskennt. Wenn eine Ware als defekt beschrieben ist, kann auch mehr defekt sein als nur das. Daher würde ich meine Finger davon lassen. Das erklärt warum er nicht antwortet, weil er es auch nicht besser weis. Kauf Dir lieber ein einwandfreies Stück, damit hast Du mehr Freude.

ich hatte auch mal ein objektiv, wo der autofocus teilweise nur noch ging, aber der manuelle Focus hat immer noch funktioniert

wenn du alles manuell machen willst ist das ok