Oberschenkel Schmerz nach Sport?

3 Antworten

Zunächst : Dein Oberschenkel ist groß und hat viele Muskeln und Sehnen wo genau schmerzt es?? Vielleicht sogar am Ansatz in der Leiste??

Ein Muskelkater ist es ganz sicher nicht.

Vermutlich eine Zerrung. Alles Gute. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Kein Sport unter Schmerzen und ohne medizinische Begutachtung

Magnesiummangel ist in dem Fall eher unwahrscheinlich

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also Dehnen und Aufwärmen sind schon sehr wichtig, würde erstmal vermuten, dass es daran liegt. Versuche es in 1 Woche oder so am besten nochmal mit Dehnen und Aufwärmen vor dem Krafttraining und wenn es immer noch scherzt frag einen Trainer oder am besten einen Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin leider kein Profi, aber ich bekomme diese Schmerzen von Magnesiummangel. Also entweder ausgewogener essen, oder Magnesiumtabletten nehmen. gibt‘s auch in jedem Drogeriemarkt

LG :)

teamgomez
Fragesteller

Ich habe Magnesium Pulver :) hilft das auch?

oder weißt du zufällig in welchen Lebensmitteln das enthalten ist?

verreisterNutzer  28.03.2020, 19:37

Ich denke, das passt auch :) Magnesium ist Magnesium würde ich jetzt mal sagen.
Das beste was du essen kannst um sowas vorzubeugen sind Bananen, seit ich (fast) täglich eine banane esse, hab ich keine Krämpfe mehr!