Oberförster Tisch / Platte?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings braucht die Fräse natürlich einen Höhenverstellung, sonst kann man die Frästiefe nicht einstellen.

https://www.youtube.com/results?search_query=router+table

https://www.youtube.com/results?search_query=router+lift

https://www.sautershop.de/fraestisch-selber-bauen/

brunsgerry 
Fragesteller
 16.11.2021, 17:56

Danke dir ! Die fräse hat ja eine Vorrichtung damit kann ich aktuell ja auch die Höhe einstellen oder ?

0
Skinman  16.11.2021, 18:43
@brunsgerry

Das Einachste, was man machen kann, ist da einen Scherenwagenheber drunter basteln. Ist aber nicht besonders präzise oder komfortabel in der Bedienung.

0

Man kann da so gut wie jede Platte anbauen. Die wird ja einfach an die Sohle geschraubt.

Ich habe mir einen Tischwagen dazu gebaut, mit Parallelanschlag

Bild zum Beitrag

Und Höhenverstellung

Bild zum Beitrag

Und Absaugung

Bild zum Beitrag

 - (Holz, Tisch, DeWALT)  - (Holz, Tisch, DeWALT)  - (Holz, Tisch, DeWALT)
brunsgerry 
Fragesteller
 16.11.2021, 18:53

Vielen Dank das sieht ja gut aus !!!! Hast du das ohne Anleitung gebaut oder wie bist du darauf gekommen :-)

0