Frage von falance, 88

Polycarbonatplatte als Glasplattenersatz bei einem Tisch?

Hey, Ich will mir meinen Wohnzimmertisch mit Aufklebern und Bildern verschönern, diese jedoch mit einer Platte schützen. Hierbei bin ich auf die Polycarbonatplatten gestoßen (http://www.amazon.de/Polycarbonat-Platte-transparent-PC-alt-intech%C2%AE/dp/B00F...)

Meine frage ist nun, ob jemand von euch erfahrung mit diesem material hat und mir sagen kann, ob dieses material die richtige wahl für diesen Job ist.

LG. Falance

Antwort
von Rockuser, 85

Das verkratzt sehr leicht. Für eine Tischoberfläche würde Ich Glas mit geschliffenen Kannten nehmen.

Antwort
von stertz, 73

Das kann man machen, allerdings sind diese Platten sehr kratzempfindlich. Die wird also mit der Zeit stumpf.

Antwort
von bert1980, 63

Laut den Rezessionen auf Amazon hat das schon jemans erfolgreich gemacht. Wobei ich denke, dass das auf Dauer ziemlich verkratz. Hier wäre Glas die bessere Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community