Um welches Material könnte es sich bei dieser Hiteschutz Platte handeln? Asbest?

Hitzeschutzplatte - (Asbest) Hitzeschutzplatte Beschichtung - (Asbest)

3 Antworten

Das kann man aufgrund eines Fotos nicht sagen. Hitzeschutzplatten können auch aus gepreßter Glas- bzw. Steinwolle sein.

Kann man so nicht sagen, kommt wirklich auf das Alter an. Im Zweifel wie Asbest behandeln, sieht zumindest verdächtig aus.

Wenn die Platte schon älter (>20 Jahre) ist könnte es Asbest sein. Also "wie Asbest" behandeln.