Ist der Stromkasten aus Asbest? (Foto dabei)

Stromkasten - (Haus, Strom, Asbest)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war die letzten 40 jahre bei netzbetreiber und hatte ständig mit solchen kabelschränken zu tun.das ist fiberglas und nach zig jahren löst sich halt der kunststoff und gibt die fasern etwas frei.wenn da asbest drinnen gewesen wäre hätte unsere firma alle schutzmaßnahmen veranlasst die möglich gewesen wären.die wurden wenn defekt im hausmüll entsorgt und war auch zulässig

Kein Asbest, eher Kunststoff mit Glasfaserverstärkung. Warum sollte er Asbest sein, da wird nichts heiss.

ich glaube nicht, daß das asbest ist...

teste das. wenn mit asbest, dann ist die abdeckung betonartig

Eigentlich sind die Dinger aus Kunststoff ...

Vielleicht ist der hier ja schon "abgescheuert" ...