Asbest Austausch in alter Kafeemaschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst einfach Steinwolle oder eine ähnliche isolierung nutzen, bekommst du im baumarkt (naja als riesige Rolle).

Wichtig ist, wie ist die alte Isolierung aus Asbest aufgebaut. Wenn das eine feste Platte ist, dann sollte kein Asbets austreten solange du sie nicht beschädigst. Wenn es die einzelnen Fasern sind ist das Dingen sau gefährlich, dann nicht dran gehen!

Ansonsten muss du die Asbetsplatte in Müllsäcke verschließen und fachgerecht entsorgen. EInfach in den Haus,üll geht nicht, ist gefährlich und kann teuer werden. Du musst das zu einer Deponie oder so bringen und explizit als Asbest entsorgen lassen. Sollte bei der Größe aber billig sein.