Geschirrspüler und Waschbecken anschließen?

3 Antworten

Bis auf den Ablaufsiphon und dem H-Nippel sind alle Ersatzteile vorhanden.

Bitte such dir einen Klemptner, der die Teile dann richtig zusammenbaut.

das schwarze winkelstück verbindet das abflussloch am ablauf des spülbeckens mit dem abflussrohr.

das weiße winkelstück ist dafür da, den sifon, hier nicht abgebildet, nach hinten zu verlagern, damit du deinen abfalleimer unter die spüle bekommst.

der wasserhahn wird mit den beiden flexschläuchen oben an den eckventilen (1. bild) angeschlossen. dafür werden die überwurfmuttern mit den schneidringverschraubungen abgedreht.

der frischwasserschlauch von der spülmascine kommt unten an das rechte eckventil. der abwasserschlauch der spülmaschine an einen entsprechenden anschlusstutzen am sifon, aber wie gesagt, nicht abgebildet.

lg, Anna

Wasserhahn, den roten an den linken, den blauen an den rechten. die spülmaschine an den grauen, dafür den grauen aber abdrehen und den roten dort drandrehen, der ist auch schon mit wasserstopp.

allerdings musst du einen wasserablauf an den sifon haben, den sehe ich aber nicht, da fehlt auch ein rohr