Oberflächliche Freundschaften oder liegt es an mir ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neue Freunde suchen 100%
weiter um alte Freunde bemühen 0%

1 Antwort

Neue Freunde suchen

Hi. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Wenn sie keine Zeit oder Lust haben, ist es halt so. Ich würde es nicht persönlich nehmen. Mache dir einfach nicht drauss, vielleicht melden sie sich ja bald bei dir.

Bis da hin kannst du doch neue Bekanntschaften schliessen. Lerne offenere Leute kennen.

Es kommt zu häufig vor, dass man Kollegen hat, die eben nur kollegen bleiben wollen, warum auch immer.

Suche dir am Besten Freunde ausserhalb von Schule, Studium, Arbeitsplatz etc.

odshka  20.07.2023, 10:02

Ich habe zurzeit dasselbe Problem. Bin eigentlich introvertiert und seit 1 Jahr hab ich gemerkt dass ich doch gern unter Leute bin. Nur jetzt merke ich dass die Meisten oberflächlich bleiben wollen und das überfordert mich. ih bin traurig, habe viele verloren. immer dieselben Gründe, keine Zeit mehr, zu viel Stress. Aber sagen nicht wovon. Und vorher hatten die ja Zeit! Ich finde es asozial, Freundschaft einschlafen zu lassen. Wenn ich was sage, fühlen sie sich angegriffen und meinen, sie haben eigene Probleme und ich reagiere über. Sie fühlen sich nicht verpflichtet!

Ich habe mich jetzt zurückgezogen und habe ab und zu smalltalk mit neuen Leuten. Aber ich lasse niemanden mehr ran. Freundschaft bedeutet scheinbar für die Meisten, sich nur in guten Zeiten zu treffen und wenn es einem langweilig ist. Hab sa scheinbar zu hohe Erwartungen gehabt. War nettes Experiment aber ich brauche solche Freunde nicht. Bin die ganze Zeit deprimiert und muss für mich behalten da diese Leute ja nicjts davon hören wollen! Ich möchte keinen engen Kontakt mit Leuten die dann bei jeder Kleinigkeit kn ihrem Leben weg sind. Hab selber Depressionen aber Freunde würden mir gut tun.