Oberer Sprüharm Spülmaschine?

5 Antworten

Ja, aus 2 Gründen:

  1. durch die Sprüharme und deren Düsen wird der Druck der Pumpe auf einem gewissen Bereich gehalten. Ist ein Spülarm weg, wird ein recht großes Loch frei sein, durch das der wesentlich größere Wasseranteil weg läuft ohne wirkliche Spülwirkung. Der vorhandene Spülarm wird unterversorgt und spült nicht richtig.
  2. Wann zB nur von unten Wasser kommt, wie soll dann das Geschirr wie zB Schüsseln oder Töpfe außen sauber werden. Was beim spülen von unten "daneben" geht, reicht nicht aus.
amerika1996
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort… werde mich am besten um den 2. Sprüharm kümmern.

Probiere's halt... und berichte. 😉

Aus dem Loch wo der zweite Arm war, kommt aber bestimmt zu viel Wasser, unverteilt, denke ich.

Ja das ist notwendig weil die laufen abwechselnd. Die laufen nie beide zusammen.

Dann kannst die Maschine halt nur halbvoll nutzen.

Das geht natürlich, hatte ich auch mal kurzfristig.

CatsEyes  28.04.2023, 07:15

Kam aus dem "Loch" denn gar kein Wasser?

Wintermadl  28.04.2023, 07:16
@CatsEyes

Ich hab mich nicht reingesetzt und dabei zugesehen. 😂

Im oberen Fach das Geschirr war nicht sauber.

Hallo amerika1996

Wenn du willst dass das Geschirr im Oberkorb auch sauber wird brauchst du den 2. Sprüharm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
amerika1996
Fragesteller

Danke für die Antwort. Geschirr wird sauber.. aber vielleicht ist es besser wenn ich den 2. bestelle.

HobbyTfz  29.05.2023, 15:12
@amerika1996

Das ist auf jeden Fall besser. Sonst muss der untere Sprüharm auch das Geschirr im Oberkorb reinigen, da könnte es vorkommen (wenn im Unterkorb viel Geschirr ist) dass das Wasser nicht jedes Geschirrteil im Oberkorb richtig reinigt