oberer Sprüharm dreht nicht bei Spülmaschine

3 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch könnte so wie ich jemand per Google darauf stoßen:

Die Rotation kommt nur zustande, wenn die Düsen am äußeren Rand genügend schräg stehen. Wenn die nur nach oben sprühen, kann sich ja nichts drehen, die Düsen sind zum "anschieben" da. Ich musste ein paar Düsen bei mir mit Heißkleber zukleben damit sich genügend Druck aufbaut und die äußeren Düsen ein wenig schräger aufschneiden (ist ein Kunststoffarm) damit sich wieder was tut. Da hatte der Monteur meiner Küche wohl nicht richtig nachgedacht.

Die Rotation der Sprüharme kommt vom Wasserdruck, vielleicht ist ja etwas verstopft oder so, mal ausbauen und reinigen oder mit einer Nadel reinigen wenn der ausbau nicht klappt

die düsen mal mit ner nadel reinigen