Sprüharme bekommen kein Wasser

4 Antworten

Da wird wohl etwas Verstopft sein beim Einlauf in die Sprüharme, Diese muss man jede Woche mal raus nehmen und durch spülen. G.Elizza

Vermutlich ist die Umwalzpumpe (so wie hier schon erwähnt) blockiert oder defekt. Umwalzpumpe sorgt für den Wasserdruck, und damit drehen sich auch die Sprüharme. Blockiert kann sein weil ein Gegenstand drin sitzt (kann auch Glas sein...). Defekt kann die Pumpe selber sein oder dessen Kondensator. Die Umwalzpumpe und dessen Kondensator sind leider nicht einfach über den Sieben zu erreichen: es müsste einen Seitenwand oder den Boden abgebaut werden.

Also ich hatte seit einiger Zeig dasselbe Problem mit meiner Bomann TSG 704, bis mir eben aufgefallen ist das die kleinen Schubdüsen am Spülarm, die die ganz aussen sitzen und in rotationsrichtung zeigen, mit ein bissle Papierdreck oder sowas verstopft waren, mit der Pinzette rausgepult und die Maschine dreht wieder ^^

mfg Zeph

kann vieles sein. evtl. umlaufpumpe. aber schau mal ob die arme in ordnung sind. hab es schon erlebt das durch eine zB. heiße pfanne ein arm aufgeschmolzen war und der druck daher nicht stimmte. dann macht die maschine garnichts mehr. bzw. rotiert nichts mehr

sina05
Fragesteller

die arme haben wir schon kontrolliert und sind in ordnung :(

Xylex  08.05.2011, 15:39
@sina05

dann wirds wohl die umlaufpumpe sein :( da hilft nur der servicetechniker