Ob das durchkommen wird ?

3 Antworten

Eine Konsultation ist noch lange kein Gesetz. Man möchte die Meinung der Bevölkerung wissen.

Es muss aber auch bezahlbar sein und nicht arbeiten unattraktiv machen.

Vegetarian75  09.02.2024, 16:03

Quatsch,wieso soll arbeiten unattraktiv werden,die meisten Menschen arbeiten nicht nur wegen des Geldes

Vegetarian75  09.02.2024, 16:06
@Skywalker17

Du vielleicht! Was willst du denn machen,wenn durch die KI bald Millionen Jobs wegfallen?

Skywalker17  09.02.2024, 16:12
@Vegetarian75

Es gibt schon sehr lange KI in der Industrie und sind Jobs weggefallen oder haben wir sehr viele offene Stellen?

Vegetarian75  09.02.2024, 16:35
@Skywalker17

Es gibt sie noch nicht solange und ja es werden viele Jobs wegfallen insbesondere im Niedriglohnsektor oder willst du aus jedem Arbeiter einen Ingenieur oder Informatiker machen?

Skywalker17  09.02.2024, 20:28
@Vegetarian75

Mehr als heute wäre ideal.

Aber glaub bitte nicht, dass das dann eine Lösung ist nichts mehr zu tun, mit dem Grundeinkommen.

Im Gegenteil, es müssen sich eben mehr Deutsche qualifiziren.

Wenn genug Menschen auf den positive Freheits Scam reinfallen wird es bestimmt durchgewunken.

Am Ende sagt ja niemand nein zu "gratis zeug" auch wenn man einen viel höheren Preis dafür zahlen muss als einem lieb ist

Vegetarian75  09.02.2024, 18:33

Was redest du da für einen Stuss?