Was kann man an einem Tag in Hamburg machen?

10 Antworten

huhu,

kommt bisschen auf deine Interessen an, würde auf jeden fall mal an die Landungsbrücken gehen, einfach immer weiter laufen und am ende ist eine art "Strand" (Elbstrand mein ich) zum chillen, gibt da auch ne kleine Bar. Wenn du es nicht kennst finde ich den Dungon in Hamburg auch super (ist die Geschichte Hamburgs von Schauspielern erzählt, bisschen gruselig). Der alte Elbtunnel unter der Elbe durch ist auch ganz Interessant (Fußgängertunnel). Mit dem 9€ Ticket kannst auch bisschen mit den Fähren fahren und dir einiges anschauen. Miniaturwunderland ist auch sehr schön wenn dich so etwas interessiert.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir eine Fahrt mit der Fähre Linie 62 nach Finkenwerder empfehlen. Die Fähre fährt im Nahverkehsrtakt und im Nahverkehrstarif, ist also auch mit dem 9 E Ticket zu benutzen, ab Landungsbrücken. So bekommst du eine echt günstige Hafenrundfahrt und kannst immer wieder aussteigen, z.B in Ovelgönne am Elbstrand.

Einen Bummel duch das Schanzenviertel ist auch immer sehr reizvoll. Viele kleine, kreative und auch skurrile Geschäfte, Cafes und Subkultur. Für mich jedes Mal ein Muss!

Und zum Essen unebdingt das Portougiesenviertel besuchen, dass findest du gleich bei den Landungsbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du schon mal in Hamburg bist, dann könntest Du Hamburger essen! XD *lol

Besuche morgens den Fischmarkt, dann laufe gemütlich durch die Parks und dann ab in die "Bar Hamburg". Von dort aus mit dem Taxi auf die Reeperbahn und in's "Thomas Read" ...

Gibt auch schöne Museen in Hamburg oder die Elbphilharmonie < ist großartig!

Hamburg ist gigantisch groß! Langweilig wird einem dort nie! Im Prinzip kannst Du tun und machen worauf Du Lust hast! :-) Gucke Dir ein Musical an oder so!?

Es gibt für alle Altersgruppen etwas, vor allem ist spannend, wie Dein finanzieller Rahmen aussieht ...

Empfehlenswert ist sicher ein Besuch des Hafens, wobei das nicht unbedingt eine (teure) Hafenrundfahrt sein muss, die Hafenfähre (in den HVV und damit auch das 9 €-Ticket integriert) tut es auch, Spezialisten nehmen dabei nicht die 62 nach Finkenwerder, für Alternativem bedarf es aber schon entsprechender Ortskenntnisse.

Auch Rathaus und Alster sind sehenswert, es gibt Musicals bis zum abwinken, Museen, das Miniaturwunderland, ...

Also eine Hafenrundfahrt sollte es schon sein, denn Deutschlands größter Seehafen ist eben einmalig und du kannst hautnah erleben, was globaler Welthandel bedeutet.

Du kannst auch eine Tour durch die Speicherstadt machen. Ist so ähnlich wie die Grachtenfahrt in Amsterdam. Ist Weltkulturerbe oder so.

Oder ab Jungfernstieg eine Alsterfahrt, so ähnlich wie die Spreetour in Berlin..

Klar für Kinder das Miniwunderland und für Jugendliche das Dungeon.