Gibt es in der heutigen Zeit noch solche Kneipen wie "Der Goldene Handschuh"?

5 Antworten

Sicher gibt es in größeren Städten solche Kneipen. Oft sogar in mehreren Stadtteilen.

In der Kleinstadt wo ich aufgewachsen bin gabs den "Kump", da hingen echt nur die alten Stammtischbrüder und Dauersäufer rum.
So einen Laden wirds wohl überall geben, auch wenn die klassischen Kneipen immer mehr aussterben.

Ja, durchaus. Es werden aber immer weniger. Also klassische Kneipen grundsätzlich.

Das Äquivalent zum goldenen Handschuh ist bei und in Frankfurt das "Moseleck".

Selbstverständlich. In Großstädten jede Menge und auch in kleineren Städten und Orten hast du eigentlich überall so ne klassische Bahnhofskneipe oder was in der Art.