Frage von Hummingtide, 43

Warum haben Menschen unterschiedliche Geschmäcker?

Bezieht sich in erster Linie auf die Partnerwahl.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 19

Weil verschiedene Menschen unterschiedliche genetische Ausstattungen haben und für eine erfolgreiche Fortpflanzung den passenden Partner brauchen, deshalb läuft die Partnerwahl über äußere Merkmale (Jugend, Gesundheit, Schönheit), über sozialen Status (reich oder Bettler) und sogar über Geruch (Pheromone, wer einem "stinkt", mit dem will man nicht intim werden). Außerdem haben auch die Kontaktpersonen der Jugend, meistens die Eltern, einen gewissen Einfluß auf die Partnerwahl, was bestimmte Merkmale wie Aussehen, Verhalten, Sprachweise etc. angeht - Männer suchen sich häufig unbewußt Frauen, die der eigenen Mutter ähneln, Frauen nach Vater-ähnlichen Männern.

Kommentar von Hummingtide ,

Das ist ne Antwort mit der man was anfangen kann. Danke

Antwort
von Steffile, 24

Weil sie unterschiedlich sind.

Antwort
von Hummingtide, 16

Das wir unterschiedlich sind ist mir klar. Das beantwortet aber nicht meine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten