O2 DSL über Check24? Wie lange dauert es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leitungen gehören der Telekom.
O2 muss eine Leitung beantragen.
Telekom gibt es an ihre Techniker weiter.
Die Technikabteilung gibt es an deren Mitarbeiter weiter.
Diese suchen eine freie Leitung bzw. legen eine freie Leitung an, bis zu deiner Hausadresse.
Es müssen Zugangsdaten für diese Leitung eingerichtet werden.
usw.

Die Anträge bearbeiten, weiterleiten, einrichten usw. ... Die Mitarbeiter werden nicht nach Schnellligkeit bezahlt!
Zudem hat die Telekom nicht wirklich die Interesse, dass du bei der Konkurrenz bist. Aber sie sind verpflichtet die Leitung zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht hast du Glück und es geht schneller. :-)

AnnaEiche
Fragesteller

Oh mein Gott. Hatte nicht gewusst, dass das so kompliziert ist. Aber danke für deine ausführliche Antwort!

Üblich sind 4 - 6 Wochen Anlaufzeit (bei Neuantrag).

AnnaEiche
Fragesteller

Was dauert denn da so lange?