O2 Box 6431 massive WLAN Störung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dörte, Das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt tatsachlich am Windows 10 und dem O2 box 6431. Der WLan stürzt permanent ab und es kann sein das nach paar Minuten wieder kommt. Die sofortige Hilfe ist es den Router aus/einschalten. Ein Techniker bei O2 hat mir das Problem betätigt und gebeten mich zu gedulden auf eine Update des Routers.

Gruß Roman

Hi paddy25k,

wie schon gesagt wurde, kann es gut sein, dass es an dem verwendeten WLAN-Kanal liegt.
Dazu kann ich dir unser DSL-Soforthilfe-Tool empfehlen: https://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe/ Dies einfach mal durchlaufen lassen und die WLAN-Kanäle prüfen lassen. Das Tool erkennt, auf welchen der verfügbaren Kanäle am meisten los ist und empfiehlt dir dementsprechend Kanäle, auf denen nicht so viel los ist. ;)

Probiere das am besten mal aus, evtl. behebt es deine Schwierigkeiten ja. :)

Viele Grüße
Dörte

svabo90  09.02.2016, 19:05

Also ohne Wlan Verbindung klappt bei mir leider auch keine Soforthilfe. Ihm fehlt ja die Wlan Verbindung. Und selbst über die IP Adresse oder die CD wird die Konfigurationsseite schlecht oder gar nicht gezeigt auf edge, chrome und mozilla.

hab meinen jetzt wieder eingepackt und schicke den jetzt wieder an o2 zurück.

bin auch schon am überlegen den telefonanbieter zu wechseln. so viele Probleme lassen mich überlegen ob es wirklich lohnt bei o2 zu bleiben

Ich kann dir nicht 100 % Sagen an was das liegt. Aber alle W-Lan boxen haben einen Festen Kanal über den Sie arbeiten. Wenn zu viele leute in der Umgebung auf dem Selben Kanal senden wird das Signal gestört. Ich weiss nicht wie man das bei der box umstellen kann aber du könntest mal schauen ob es daran liegt.

Minihawk  04.01.2016, 19:11

Der Kanal ist sehr oft das Problem. Ich habe hier im näheren Umfeld 10 bis 15 andere Wlan-Netze, muss alle paar Monate mal nachschauen, welchen Kanal ich denn nun nutzen soll.