nymphensitrich . gebrochen/gezerrt

1 Antwort

Er wird Schmerzen haben und Leiden . Der Gang zum TA ist Pflicht . Denn , bei Knochenbrüchen sollte die fachmännische Behandlung innerhalb von 48 Stunden erfolgen , da sonst der Bruch nicht mehr heilen wird . Es wird häufig empfohlen , ein gebrochenes Bein zu fixieren . Nun wird man als Laie dabei allerdings eher Schaden anrichten . Deshalb besser darauf verzichten und sofort zum Tierarzt . Auch bei einem gebrochenen Flügel ( u. a. erkennbar am Herabhängen eines Flügels ) sollte sofort der Tierarzt aufgesucht werden . Damit sich der Vogel beim Transport durch wildes Herumflattern nicht noch mehr verletzt , sollten die Flügelspitzen mit Klebeband miteinander verbunden werden . Damit stützt der gesunde Flügel den verletzten . So ein Klebeband ist auch problemlos wieder zu entfernen . http://www.vogel-traum.de/krankheiten.html

LoReEnLoLI
Fragesteller

Hallo eine bekannte ist vogelspezialisiert und ist sofort vorbei gekommen sie hat gesagt das mein nymphy nicht den Fuß sondern nur ein zeh gebrochen hat und da man sowas nicht schienen kann sollen wir da traumel (salbe) sanft und dünn drauf machen und sie darf in der Heilungszeit nicht so viel im zimmer toben .. sie hat schon eine krähe geheilt dir genau dass gleiche hatte und mehrer Papageien sowie kleine wildvögel (kohlmeisen usw.)