HILFE ist sein fuß gebrochen?(nymphensittich)

8 Antworten

Leider ist es immer schnell passiert, dass mal ein Vogel oben auf der Tür übersehen wird, vor allen Dingen, wenn er beim Türzumachen gerade drauf fliegt. Tut mir sehr leid für deinen Vogel.

Aber du musst heute Abend - das heißt: sofort - noch zum Tierarzt mit ihm! Geld oder nicht Geld - erklär das dem Tierarzt, dann könnt ihr sicher das Geld noch nachliefern nächste Woche!

Wenn ihr nichts unternehmt, kann sich der Vogel, außer, dass der fürchterliche Schmerzen hat, auch noch eine Blutvergiftung holen, und dann wird er morgen oder übermorgen ganz qualvoll sterben.

Und guckt demnächst lieber dreimal, bevor ihr eine Tür schließt!

Wer ein Tier hat, muss Geld für einen Tierarzt übrig haben. Das gehört zur Tierliebe dazu!

HELIN1
Fragesteller

wir können doch nicht ständig meinen 4jährigen bruder beobachten!

critter  02.03.2013, 00:19
@HELIN1

Du suchst hier nur Ausreden, anstatt dem Tier auf der Stelle helfen zu lassen! Das ärgert mich. Machst noch nicht mal den Versuch, den Tierarzt zu kontaktieren und lässt lieber den armen Vogel leiden.

Du musst halt mal zum Tierarzt. Vielleicht kann der ja ne Ratenzahlung mit Dir vereinbaren. Wenn der Nymphensittich in der Tuer eingeklemmt wurde kann das sein das sein Fuss beschaedigt wurde. Ruft mal den Tierarzt wenn es ein guter ist macht er es vielleicht kostenguenstig oder ihr muesst es spaeter zahlen. Gute Besserung fuer den Nymphensittich.

HELIN1
Fragesteller

danke gute idee.

Der Vogel muss zum Tierarzt. Er leidet doch, wenn er keine Hilfe bekommt.

HELIN1
Fragesteller

aber wie wenn kein geld vorhanden ist?

Lily76  01.03.2013, 18:28
@HELIN1

ganz ehrlich, wenn man ein Haustier hat, hat man auch die Verantwortung, sich um das Wohl des Tieres zu kümmern. Dazu gehört auch der Tierarzt. Sprich mit deinen Eltern. Wenn es wirklich nicht geht, erklär das einem Tierarzt und frag ob er eine Ausnahme machen könnte. Vielleicht erwischt du einen, der darauf eingeht. Viel Glück!

HELIN1
Fragesteller
@Lily76

danke. aber sollte ich ihm dann gar keín freiflug gönnen? Mein bruder ist 4

Lily76  01.03.2013, 18:43
@HELIN1

ich rede nicht vom Freiflug sondern vom Tierarzt und auch ein 4 jähriges Kind kann lernen vorsichtig zu sein

Ein Tierarzt hilft dir auch wenn du erst mal kein Geld hast. Er lässt ein Tier nicht leiden nur weil man kein Geld hat. Du kannst den monatlich bezahlen. Aber geh mit dem Vogel dringend zum Tierarzt. Denn dein Tier hat sicherlich Schmerzen. Und wenn du den Vogel liebst, dann willst du nicht das er leidet.

HELIN1
Fragesteller

ich liebe ihn! Aber tieräzte sind kaltherzig. wie viel kostet so ein besuch ca.?

sachsenqueen  01.03.2013, 18:36
@HELIN1

Bei einem Vogel ungefähr 50,00 Euro. Ich habe selbst eine Volliere und gehe regelmäßig zum Tierarzt.

ob wirklich was gebrochen ist kann dir wirklich nur ein Tierarzt sagen. Aber wenn das kleine Beinchen von deinem Vogel zwischen der Tür gelandet ist kann das schon gut sein. Er hat dann sicher auch Schmerzen und vielleicht solltet ihr dann dochmal zu Tierarzt gehen. Wellensittiche kosten in der Regel nicht soviel wie Katzen oder Hunde da viel weniger Medikamente und Material gebraucht wird. Und vielleicht könntest du auch mit dem Tierarzt vereinbaren das du das in Raten zahlst je nach dem wie teuer es wird. Aber ich würde den kleinen wirklich hin bringen er leidet doch sonst wenn wirklich was gebrochen ist.

HELIN1
Fragesteller

kommt drauf an ob das meine eltern erlauben.

Georgina26  01.03.2013, 18:37
@HELIN1

was? das du ihn zum Tierarzt bringst? Deine Eltern werden doch nicht so Herzlos sein!!!! Hoffe ich jedenfals für den Vogel. Er hat sicher Schmerzen...

MrsCartman  19.03.2013, 01:29
@HELIN1

Du kannst da nicht wirklich was für, aber bei solchen Tierhaltungen kriege ich das blanke ko.tzen. Überlegt Euch bitte, ob ihr das arme Tier nicht besser abgebt. Wenn ein Vögelchen krank ist, dann ist höchste Eile geboten, weil sie das ganz lange verstecken und erst zeigen, wenn es nicht anders geht - Überlebensinstinkt halt. Was wollt ihr dann machen? Dann muss man SOFORT zum TA und zwar zu einem vogelkundigen. Die sind manchmal auch weiter weg.

Da kann man nicht lange diskutieren und muss handeln. Das gilt auch bei Knochenbrüchen, weil die so schnell zusammenwachsen, dass da höhste Eile geboten ist .. da kann man keine Tage warten.

Und wenn man das nicht gewährleisten kann, dann sollte man sich keine Tiere anschaffen, so hart das auch ist!