Warums fressen meine Nymphensittiche kein Obst und Gemüse?

10 Antworten

Das kenn ich auch von meiner Nymphensittichhenne,die hat auch kein Obst und Gemüse gefressen. Das einzige, was die außer dem Vogelfutter gefressen hatte war Brot und Brötchen. Aber nachdem ich sie wieder zu einem anderen Nymphensittichhahn gegeben habe, frisst sie eigendlich jetzt alles. Das muss was mit der unmittelbaren Umgebung des Vogels zu tun haben, dass der Vogel jetzt halt anders reagiert.

Nicht jeder Nymphensittich ist Gemüse oder Obst. Du kannst ja mal ne Gurke in die Voliere hängen, also Gurke essen meine auch - Äpfel ? Neeeee. Die essen wohl such lieber grünes als buntes ;)

Also es gibt 3 möglichkeiten. Die erste: Du guckst ob die schnäbel zulang sind. Die 2.: Du machst das waslarry 2010 geschrieben hat oder du gehst mit ihnen einmal zum Tierarzt und lässt sie einmal durchcheken.

immer wieder anbieten oder setz dich an den käfig und ess salat oder was auch immer, vielleicht wollen sie mal probieren.oder du mixt das obst kleiner, etweder gehäckselt oder mus. es heisst zwar im futter wäre alles drin, aber man merkt doch am gefieder oder fell das tiere gemüse und salat bekommen. die wellensittiche von meienr oma hatten auch vor salat angst, aber ich denke wenn man geduld hat sollte man es immer wieder mit gemüse probieren