nymphensittich nahrung umstellen?

1 Antwort

Erstmal: schon dass du ihm ein Zuhause gibst

Körner als Grundfutter sind ja kein Problem.

Meine fressen sehr gerne dazu(!) auch ein wenig(!) Löwenzähnblätter, im Winter Chicorée (an Grünzeug also grade die etwas bittere Richtung...), oder auch mal ein Apfelschnitz...

Und sie knabbern an frischen Ästen mit Rinde (ich nehme nur Apfelzweige - keine Prunusarten...)

Auch Radieschengrün beknabbern sie etwas. Das hält aber nicht lange...

Auch Knäckebrot knabbern sie gern an...

Ich biete es an - mit Wäscheklammer am Gitter festgemacht - aber es ist nur ne Beikost! Das fressen auch nicht immer täglich...

Nymphies & Wellis sind Wüstenvögel, Körner bleiben die Hauptkost...

Was sie (auch daher) gar nicht mögen - meine zumindest - sind saftige Sachen wie Tomaten, Orangen, Birnen, Pfirsich...

Noch was: das sind Gewohnheitstiere, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;o)

Allerdings sehe ich, dass sie voneinander lernen - junge besser wie alte - daher: hast du andere Vögel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung