nymphensittich beide beine gebrochen?

4 Antworten

Du solltest zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und deinen Vogel dort vorstellen.

Der Tierarzt wird Dir dabei behilflich sein, eine vernünftige Entscheidung zu treffen, wie man am besten weiter verfährt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder er hat beide Beine gebrochen, dann aber kann er nicht mehr sitzen, sondern nur noch irgendwie auf dem Bauche liegen und wird wohl immer wieder umkippen. In diesem Fall sagt dir sicher dein gesunder Menschenverstand, dass du sofort mit ihm zum Tierarzt solltest. Auf gar keinen Fall nur abwarten. Dann wachsen die Beine schief zusammen und er kann sein Leben lang nicht mehr richtig sitzen und klettern.

Oder er "sitzt nur noch rum", wie du es nennst, dann dürfte er etwas anderes haben. Wie kommst du darauf, dass er beide Beine gebrochen hat?

rynnn
Fragesteller

wir haben ihn von einem Freund bekommen, weil sein 2. verstorben war und da hatte er bereits etwas mit seinem bein und da waren wir beim Tierarzt und der hat den Ring abgemacht und gesagt dass der Fuß stark verletzt sei und er hat den Fuß auch nur hinter sich hergezogen und jetzt ist das halt mit beiden Füßen. Also er zieht sich eigentlich nur mit seinem Schnabel am Gitter vorran

rynnn
Fragesteller

ich kann dir ja über Instagram oder so ein Video schicken wie er läuft bzw klettert und da sitzt

Avena  01.10.2019, 22:45
@rynnn

Oje, der arme Vogel! Ich vermute, dass er was anderes hat an den Füßen. Evtl. Arthrose oder sowas.Wäre schon gut, wenn man sich das per Video ansehen könnte. Aber Instagramm habe ich nicht. Kannst du vielleicht hier ein Video hochladen? Oder ein Foto?

wenn er Beine gebrochen hat - wie kommst Du da drauf?! - dann sitzt der sicher nicht einfach drauf...

geh zum Tierarzt!! wenn möglich zu einem, der sich mit Vogelarten auskennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Vogelkundigen Tierarztgehen wäre nicht schlecht er wird dich austwichend informkeren😄