Nutzt ihr Packstationen, Ablageorte oder lasst ihr Eure Pakete direkt in eine Filiale umleiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich nutze die Packstation weil... 56%
Ich habe garnichts von Dem weil... 25%
Ich habe eine Ablageort angegeben weil... 13%
Ich lasse die Pakete in eine Filiale umleiten weil... 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze die Packstation weil...

... ich dann nicht zuhause auf den Zusteller warten muss und auch nicht auf die Hilfsbereitschaft (und Anwesenheit) der Nachbarn angewiesen bin.

Die Packstation ist wenige hundert Meter entfernt und jederzeit zugänglich, für mich die unkomplizierteste Lösung.

Ich nutze entweder eine Packstation oder eine Abholstation, wenn es die Möglichkeit gibt.

Viele versenden ja leider mit DHL. Da ist mir der ganze Aufwand mit dieser komischen DHL-Karte zu doof. Da lass ich sie halt an der leeren Wohnung klingeln.

1975Lars
Fragesteller

Das geht auch ohne Karte...über die App.

HeinrikH  08.08.2022, 15:06
@1975Lars

Dann ist es schonmal besser als früher, aber ich will mir aber auch nicht extra ne App von nem Paketdienst holen. Andere können es ja auch ohne App.

Ich es für mich besser finde, wenn mein Paket zu mir nach Hause kommt und ich es zB in der Garage oder im Garten auffinde

Ich habe garnichts von Dem weil...

Meist bin ich daheim, wenn die Post bei uns kommt.

Ich habe eine Ablageort angegeben weil...

Mein Ablageort ist ein abgedeckter Gartentisch. Klappt bestens.