Dhl Paket umleiten auf andere Adresse oder Postfiliale?

5 Antworten

Alle möglichen Umleitungsoptionen findest du in der Sendungsverfolgung. An eine Postfiliale oder Packstation umleiten kannst du aber nur als registrierter Postkunde, an eine andere Adresse geht gar nicht, höchstens an die direkte Nachbarschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du machen, jedoch wird sich dann der Versand wohlmöglich um 1 - 2 Tage verschieben, und somit kommt dein Paket höchstwahrscheinlich erst nach Weihnachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Du kannst den Tag der Zustellung ändern, oder das Paket in die Filiale liefern lassen. Das wäre wahrscheinlich am einfachsten.

Ändere in der Sendungsverfolgung einfach das Zustelldatum - Problem gelöst.

steefi  23.12.2022, 10:09

So hätte ich das gemacht.

Mit trackingnummer kein Problem, da kannst Du alles machen.

missmarple17  23.12.2022, 09:53

Umleitung in eine andere Stadt nicht.

missmarple17  23.12.2022, 09:57
@DasGespenst

Ich meinte ja auch an die Adresse, wo sie sich dann befindet (also dort ins Haus).

DasGespenst  23.12.2022, 10:02
@missmarple17

Das wird der FS spätestens beim Versuch merken ^^
Aber in eine andere Postfiliale kann er es jederzeit schicken lassen, selbst in ein anderes Bundesland.