nutzlose dinge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht so einfach zu beantworten, aber sicherlich gibt es in dem heutigen Alltag viele nutzlose Erfindungen, die der Mensch nicht braucht, obwohl ich mich zu den Menschen zähle, die Gefallen an praktischen Dingen finde, die ich aber nicht unbedingt bräuchte, wie z.B. mein Zwiebelhackgerät (WMF), meinen Eierkocher, meine Falthilfe, meinen Pürierstab, meinen Kartoffelstampfer (könnte ich wahrscheinlich auch mit ner großen Gabel zerdrücken... habe mir jetzt einen elektrischen Fleckenentferner geholt, der angeblich auch hartnäckige Flecken mit Strahlung heraus bekommt,aber er hat sich bisher als nutzlos erwiesen. Sprechende Kugelschreibe bräuchte es wahrscheinlich auch nicht (Meiner sagt: "ja Chef, ich erledige das für Sie!"), Ich persönlich lebe ohne Handy, aber weiß, dass viele Menschen ihr Handy als wichtigsten Gegenstand empfinden... ich habe keine Fitnesswatch (unnötig), keine Alexa (unnötig), kein Navi (brauch ich nicht, gute Orientierung und kann Karten lesen), keine Armbanduhr (gutes Zeitgefühl), kein E-Bike (noch genug Mukkis), keinen Flachbildfernseher ( Röhrenfernseher geht noch super)Kein E-Book (mag echte Bücher lieber)! Finde es wichtig, dass Menschen sich überlegen, was Nachhaltigkeit ist und ob man immer das neueste vom neuesten braucht. Vielleicht ist es ja etwas zu übertrieben, aber wenn ich mal bei unserem Entsorgungszentrum bin, dann stimmt es mich nachdenklich wieviele brauchbare Dinge achtlos weggeworfen werden. Auch ich schmeiße manchmal Sachen weg, aber ich versuche es gering zu halten. Durch zuviel technischen Schnickschnack werden manche Menschen vielleicht nervös. Meinen Freunden habe ich abgewöhnt, dass sie immer auf ihr Handy starren und jede Nachricht lesen 🤣 Naja kitschige Dinge, die niemand braucht, gibt es ja auch zu hauf. Ich mag z.B. keine Kunstpflanzen, zuviel Schminke, Plastikgeschirr uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triangel74  07.03.2022, 15:56

Vielen Dank für das Sternchen an den werten Fragesteller, dieser guten Frage. Es hat mir viel Freude bereitet, zu antworten! Liebe und sonnige Grüße

Dazu gehören die WACKELDACKEL, die es früher mal epidemisch gab.

Ebenso diese BÄREN mit wackelnden Armen, die einen in asiatischen Restaurants begrüßen.

Umhäkelte Gebrauchsgegenstände, wie z. B. WC-PAPIERROLLEN auf der HUTABLAGE im Auto.

TUBENZUSAMMENDREH-Geräte,

LAUTE LAUBSAUGER, ...

Unbekannt11207  05.03.2022, 13:12
Ebenso diese BÄREN mit wackelnden Armen, die einen in asiatischen Restaurants begrüßen.

Das sollen Katzen darstellen. XD

bananen oder kiwi dose

bananenschneider

eierkocher für ein ei

thermomix

wishmopschuhe

kalorienzählapp

Triangel74  05.03.2022, 15:28

Ich liebe meinen Eierkocher, so ist das Ei immer perfekt!