Welches nutzlose Talent besitzt du? Oder eins wo man neidisch wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nutzloses Talent… 55%
Ein prima talent… 34%
Anderes… 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzloses Talent…

Ich kann extrem gut Subway Surfers auf dem Iphone und Tetris auf dem GameBoy spielen - wirklich viel gebracht, außer nen persönlichen Rekord, hat es mir bisher nicht :-)

Nutzloses Talent…

Mit 79 Jahren kann ich mich immer noch an die Namen/Familiennamen erinnern, die mir nach der Einschulung begegnet sind.

Außerdem kann ich bei mehreren Tausend Liedern nach den ersten Takten den Titel nennen.

Als Ausgleich habe ich auch ein nützliches Talent, dessen Anwendung letztlich strafbar ist: Mit 60 Jahren bin ich innerhalb von 3 Tagen 6 000 Km sicher mit dem PKW als Kurierfahrer gefahren (Fahrtstrecke Stuttgart-Köln-Polarkreis-Stuttgart), das alles mit fast 2 Millionen Km Berufserfahrung. Jetzt, mit 79 Jahren,schaffe ich es immer noch, eine ganze Nacht hindurchzufahren. Nur mein Rücken meckert.

Anderes…

'Weil man mich als Linkshänder zwang mit der rechten Hand zu schreiben, kann ich heute sehr flüssig beidhändig schreiben und irgendwann habe ich entdeckt, dass ich auch sehr gut und schnell auch in Spiegelschrift schreiben kann. Das ist das eher nutzlose Talent.

Ansonsten habe ich ein ausgeprägtes Rede-und Schreibtalent, was mich beruflich weit gebracht hat.

NUtzlos? Ich kann praktisch genauso schnell in Spiegelschrift schreiben wie normal. In Spiegelschrift lesen kann ich aber genauso schlecht wie jeder Andere auch.

Ich werde nie vergessen, wie erstaunt ich mal bei "Wetten Dass" war, als eine Frau darauf wettete, dass sie das konnte. Ich dachte damals: "Hä, das kann doch jeder."

Offensichtlich nicht. Ich kann´s. Warum weiß ich auch nicht, vermute aber, dass es mit meiner Rechts.LInks.Schwäche zu tun hat und an der mangelnden Hemisphärendominanz meines Gehirns lag.

Die wurde von einem Neurologen/Psychiater "diagnostiziert". Ich hatte bei ihm eine mündliche Uniprüfung. Er holte mich ab und ich ging vor ihm die Gänge der Flure zu seinem Büro entlang. Er sagte hinter mir immer: jetzt recht, jetzt links etc... Ich war etwas aufgeregt, war ja eine Staatsexameprüfung (Master) und als er mir das erste mal "rechts" sagte, bog ich natürlich prompt links ab. "Ah," sagte er: "Mangelnde Hemisphärendominanz in Ihrem HIrn."

Ein prima talent…

Ich bin in Spielen auf der Ps4 oder generell sehr schnell sehr gut. Es dauert vlt 2-3 Wochen und ich bin schon fast auf höchstem Level.