Welches Talent würdet ihr gerne haben, können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr musikalisch und kann im Kopf komponieren und drei bis vier Stimmen arrangieren. Ich kann das aber nicht in Noten erfassen- ich hatte mehrere Jahre Musikunterricht, auch in Theorie, aber ich scheine beim Notenschreiben eine Art Legastheniker zu sein- und ich bin auch beim Spielen von Instrumenten eine ganz kleine Nummer. Ich würde alles dafür geben, über diese beiden Fähigkeiten zu verfügen, aber im Prinzip bin ich auch schon ganz zufrieden mit meinen vorhandenen Talenten.

Singelmalt  04.05.2024, 07:18

Danke für den Stern😀

Ich kann, Dank sei Gott, die Bibel gut verstehen, erklären und danach leben. Was ich nicht kann und auch nicht möglich ist: Wunder wirken.

Ich würde gern das Talent haben immer das richtige in jeder Situation sagen zu können, damit Ich dadurch anderen Menschen helfen kann. Mein Talent ist das Ich sehr mitfühlend bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alice1112  21.04.2024, 17:39

Wenn das ein Talent ist dann habe ich das auch ☝️!

Ich glaube ich würde gerne eine schnelle Lernfähigkeit besitzen. Ich brauche halt immer ne Weile bis ich bspw. Vokabeln/ Schulstoff ect. wirklich richtig verinnerlicht habe. Da finde ich es schon manchmal unfair, dass es Leute gibt, die nichts lernen müssen und trotzdem 15P schreiben.

Was ich bereits für Talente hab mhm. Ich würd sagen ich bin ziemlich musikalisch 🎶 und kann glaub sehr gut zuhören (zumindest sagen das viele).😄

Singelmalt  21.04.2024, 18:32

So wie es aussieht, hast Du dasselbe Problem, mit dem ich lange gekämpft habe. Ich brauche in den meisten Sparten auch ewig, bis etwas sitzt (Ausnahmen;: Deutsch und Geschichte) und musste daher nach zwei Jahren Gymnasium den Bettel hinschmeissen. Bei meiner Ausbildung zum Pflegefachmann kam ich in Theorie zwar mit, aber ich war auch dort immer im hintersten Viertel der Klasse. Ich wusste damals noch nicht, woran das lag. Und dann, am Ende der Ausbildung kam das mündliche Schlussexamen, bei dem das Gelernte der ganzen Ausbildung geprüft wurde. Zu meiner eigenen Überraschung legte ich das zweitbeste Examen hin. Später habe ich dann realisiert, dass mir Auswendiglernen absolut nicht liegt, dass ich mehr Zeit brauche als Andere, dass das Gelernte dann aber auch sehr viel länger präsent bleibt. Ich habe dann auch bald gemerkt, dass ich ein „learning- by- doing-Typ“ bin, und im Berufsleben habe ich mein Wissen stetig erweitert und vermutlich die meisten MitarbeiterInnen in Sachen Wissen um Längen geschlagen. Ich erzähle Dir das nicht, um anzugeben sondern um Dir Trost zu spenden, falls Du den brauchst. Mir hat damals nämlich niemand sagen können, weshalb es mit dem Gymnasium nicht geklappt hat und ich war ziemlich verzweifelt. Vielleicht hilft‘s Dir ja….

vV007  21.04.2024, 20:07
@Singelmalt

Hey vielen Dank. Ich mach jetzt nächstes Jahr Abi und es ist gerade wirklich nicht leicht aber ich denke ich bekomme das hin. 😀

Ich hab das Talent sehr gut emotionale Geschichten zu schreiben und deswegen schreibe ich auch Bücher uns ich habe ein sprachliches Talent und lernen aktuell Englisch, Französisch, Indonesien und Chinesisch.

LaM067
Fragesteller

Wow, was für Bücher hast du denn schon geschrieben?