Gibt es Menschen ohne Talente, und ohne können?

9 Antworten

Als Talent bezeichnet man eine angeborene Begabung im Bereich der Fertigkeiten. Es kann beim Vervollkommnen einer Fertigkeit eine grosse Hilfe sein.

Alle Menschen haben Talente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder hat ein Talent, nur wenige kennen sie und nur wenige machen was daraus

Sicherlich mit unentdeckten talenten, jeder kann etwas besonders gut die meisten erfahren es aber nie oder sind halt wirklich talentlos

Es gibt wirklich Menschen, die 0 Einfühlungsvermögen in kreatives Erkennen haben. Sie können nur ihre paar Muster und Masche, Masken benutzen, bis zum Brett vorm Kopf. Können aber auf den ersten Blick viel scheinen. Es ist aber nichts dahinter. Sie sind innen hohl.

Sternschnupp711  23.01.2023, 10:58

Wenn auch vor zwei Jahren. Das ist eine narzisstische Antwort. Man brauch kein Talent um gut zu sein. Man muss sich anstrengen. Jeder kann zeichnen lernen und ein Gefühl dafür entwickeln. Genauso auch in anderen Bereichen. Man muss nur wollen und extrem viel Zeit und Energie investieren. Ich will als Künstler nicht hören, dass ich diese Dinge nur kann, weil ich Talent habe. Und auch Leute die diese Begabung haben, müssen sich den Arsch aufreißen.

Kanimose  23.01.2023, 14:16
@Sternschnupp711

Retourkutsche:

Du bist erkenntnisblind. Es ist KEINE narz. Antwort. Denn Narzissmus ist das Gegenteil von Erleuchtung.

Du schreibst doch selber, dass du die Meisterschaft nur mit Fleiss erreicht hast. Das heisst doch im Umkehrschluss, was ich schrieb: Dass der Bequeme seine Talente nicht wahr nimmt.

Wir sind doch ALLE das EINE. Aber manche machen es sich lieber bequem.

Du bist ein Rebell, nicht in deiner Mitte.

Jeder kann alles schaffen, nachdem er es will