Nutellamaske fürs Gesicht!?

7 Antworten

Mit dunkler Schokolade (Kakaomasse&Kakaobutter,Lecithin) ist das sicher angenehm und positiv für die Haut.

Allerdings besteht Nutella aus 66% Zucker und gehärteten Pflanzenfetten und gar keiner Kakaubutter daher ist Nutella keine gute Idee. MfG Thomas

Du wirst nochmehr Pickel bekommen , da Nutella Zucker und Fett enthält . Was du dir aber machen kannst ist eine Honigmaske , denn honig beruhigt die haut . Zutaten :

5 - 6 esslöffel Milch 4 Esslöffel Honig und ein spritzer Zitrone. 20 minuten einwirken lassen . Deine Haut wird weich und die Pickel gehen weg (: hab selber schon erfahrungen .

YouIncredible
Fragesteller

cool danke ! Wenigstens jmd. der keien dumme antwort gibt (:

Das höre ich gerade das erste mal, dass sowas helfen sollte. Meines Erachtens schadest du der Haut damit nur, weil dieses zuckrige, fettige irgendwas sicher nicht der beste Freund deiner Poren wird. Andererseits habe ich schon davon gehört, dass man sich aus Kakao Gesichtsmasken machen kann. Vielleicht hast du irgendwas verwechselt ;)

Nicht gegen was, sondern f ü r was! Nutella nicht unbedingt, aber Schokolade enthält Kakaobutter..die macht die Haut geschmeidig und weich!

Also ich hab mal Nutella als Ganzkörper-Maske beim Dampfbad gekriegt.. das einzige, was man da merkt, ist Rückfettung, aber dafür brauch ich kein Nutella. Außerdem roch es und fühlte sich an wie in Margarine getaucht.. also ich fands bah.