Nutella süchtig was tun?

4 Antworten

Vielleicht ist das mit einer "Zuckersucht" zu vergleichen. Wenn Du es schaffst, drei Tage ohne auszukommen, wird es allmählich besser. Ich habe mal gelesen, dass es auch hilfreich sein kein, drei Tage keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um diese "Sucht" loszuwerden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

MMueller1997
Fragesteller

Ich habe eine Woche darauf verzichtet und dann wieder angefangen und zwar schlimmer als davor

Mafalda1966  09.08.2018, 19:04
@MMueller1997

Dann probier vielleicht mal drei Tage keine Kohlenhydrate. Aber bitte nicht länger. Auch Kohlenhydrate gehören zu einer gesunden Ernährung.

Ich bin oder war Kakao süchtig seit über 25 Jahren. Es gab da aber Jahre dazwischen wo ich nichts gelöffelt hab. Im Moment bin ich ca 2 Monate clean.
Die Lösung ist einfach keinen Kakao kaufen, es einfach nicht tun.

Ich denke du bist Zucker süchtig.

Halte es eine Weile aus kein Zucker zu essen und ess gesunde leckere Sachen, dann stellt sich das ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]