Nutella Süchtig?

5 Antworten

Versuch deinen Nutellakonsum ein wenig zu reduzieren. Iss schon Nutella aber versuch immer ein bisschen weniger, als am Vortag. Kannst ja auch zb das zweite Bort stattdessen mit Schinken, Honig, Marmelade oder was auch immer dir schmeckt essen :)

Aufhören zu kaufen?

Wenn du weisst wo es im Laden steht geh dort nicht in die Abteilung rein

Wenn du süchtig bist nach dem Geschmack und wie es sich anfühlt zu essen dann ist das aber so, ich bin ne zeit süchtig nach salzstangen gewesen, meine freundin ist süchtig nach Kinderschokolade, solange es dir gesundheitlich nicht schadet (Adipös werden, Akne, Entzug wegen zuwenig Glucose usw) dann ist doch cool, in paar jahren oder Monaten wirst du es nicht mehr essen können weil der Geschmack langweilig ist

Glaubst du wirklich, dass du süchtig bist?

Ich esse manchmal ein Kiloglas an einem Fernsehabend...

Mir hat es geholfen, statt Nutella, (Trocken-) Früchte, Nüsse etc. zu essen und allgemein weniger süßes zu kaufen und bei Nutella nur diese Mini Dinger vom Bäcker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten kaufst du dir kein Nutella, dann kannst du auch gar nicjts davon essen. Nimm stattdessen Erdnussbutter, viel Protein und sehr lecker. Du kannst ja am Anfang die zwei Sorten mischen, schmeckt dann wie Snickers :)

Aber hier ist tatsächlich Disziplin gefragt

Ich würde versuchen das kleine Nutella Glas zu kaufen und das ich mit dem kleinen auf 5-6 Tage zu essen