Süchtig nach Nutella was tun?

8 Antworten

Wenn du weniger essen möchtest ist das wie mit jeder anderen Sucht auch. Es ist schwieriger sofort komplett aufzuhören als langsam an die Sache ran zu gehen. Beschränke dich Tagesweise auf gewisse Portionen. Diese Portionen minderst du dann von Zeit zu Zeit, wenn du dich dran gewöhnt hast.

CodeScience
Fragesteller

Ja das möchte ich versuchen, vielen Dank!

Die Psyche in dem Fall ist so schwach und der Drang so stark, das du nicht verzichten kannst.

Du kannst es ja essen, aber du selbst musst ein Limit setzten, sonst viel Spaß mit Diabetes Typ 1🙋🏻‍♂️

Sag im er soll es nicht kaufen anderen tipp hab ich leider nicht aber das gleiche Problem hatte ich auch mal

Gibt bestimmt auch gesündere Alternativen zu Nutella auch wenn der Geschmack einzigartig ist aber dein Körper wird’s dir danken deinen Konsum einzustellen/herabzusetzen.

Geh zur Suchtberatung. Mir ist es unbegreiflich, wie jemand nach diesem ekelhaften Zeug süchtig sein kann. Als Kind habe ich nach einem Nutellabrot mal heftigst erbrochen (die war vermutlich schlecht), seitdem wird mir schon vom Geruch übel. Ich habe seit mehr als 20 Jahren sowas nicht mehr gegessen.

Vielleicht würde dir das auch helfen, verdorbene Nutella zu essen. Wenn dir dann heftig übel wird, merkt sich dein Körper das.

CodeScience
Fragesteller

Suchtberatung? Hört sich krass an

seit20Jahren  27.06.2022, 13:21
@CodeScience

Die sind aber hilfreich. Es gibt Wege aus der Sucht. Das gilt für alles, wonach man süchtig ist. Das sind psychologische Tools, die jedem Süchtigen helfen, egal ob Alk, Drogen oder Nutella.