Nur von Suppen und Eintöpfen ernähren?

6 Antworten

Ketchup ist schonmal schlecht.

Was meinst Du mit "da kommen Vitamine rein, c...e.." ?

Redest Du von künstlichen Nahrungsergänzungsmittel ?

Noch schlechter.

Chevapchichi ist gewürztes Hack - lecker aber ungesund.

Was bleibt ? Gentechnisch veränderter Dreck den die im Supermarkt "Gemüse" nennen ?

Hähnchen - das nach kurzem Leben hinter Gittern und Zwangsmast mit Hormonen und Antibiotika im Chlorbad desinfiziert wurde (zum Glück noch nicht, weil wir TTIP verhindert haben)...

Alles in allem vermisse ich die gesunden Zutaten ...aber bestimmt lecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch
N4thia  11.02.2020, 04:30

Was ist schlecht an Nahrungsergänzungsmitteln?

Nomad28  11.02.2020, 04:44
@N4thia

Wahrscheinlich denkt er, dass man seinen Vitaminbedarf mit Essen decken kann!?

BigBen38  11.02.2020, 05:11
@Nomad28

Nee ...schon Adam und Eva hatten Pillendosen mit Nahrungsmitteln ...

Was denn sonst ?

Natürlich kann und muss man seinen Vitaminbedarf mit natürlichen Vitaminen decken.

Die Künstlichen sind nämlich nicht identisch mit den Natürlichen.

Welche Wirkung diese haben, ist noch gar nicht erforscht (besteht auch kein Interesse dran)...

oopexpert  11.02.2020, 07:32
@BigBen38

Wenn es Vitamin C ist, ist es Vitamin C. Egal ob natürlich oder künstlich...

oopexpert  11.02.2020, 07:33
@N4thia

Gar nichts. Sie helfen nur manchmal nicht in Art und Weise, wie man es vermutet. Schließlich benötigen Vitamine Wasser oder Fett als Trägerstoffe, um von unserem Körper verarbeitet zu werden. Das könnte in dem einen oder anderen Fall die Vitaminzufuhr hemmen.

Nomad28  11.02.2020, 17:36
@BigBen38

Die Nahrungsmittel waren aber nicht mit 10.000 andern Zutaten gepunscht. Die Felder sind verdreckter als dein Anus.

N4thia  11.02.2020, 18:13
@SlightlyAnnoyed

Ja, das war eine ernsthafte Frage. Kannst sie ja beantworten, wenn du willst.

BigBen38  11.02.2020, 18:18
@Nomad28

Das mit den verseuchten Feldern ist ein Problem, das stimmt.

Hängt aber leider auch mit diesen genetisch veränderten Sorten zusammen.

Die alten, von Mutter Natur erschaffenen Sorten sind doch tatsächlich inzwischen für kommerzielle Nutzung verboten !

(Weil sie gesund sind!)

Nomad28  11.02.2020, 19:26
@BigBen38

Gut, dass ich in einem Kaff lebe wo Leute noch selbst produzieren. Ich kann das meiste Zeug von Lidl nicht ausstehen.

Hey. Sorry, klingt aber überhaupt nicht appetitlich. Aber darum geht es ja nicht...

doch wirklich gesund ist es auch nicht. :P Versuchs mal mit nem leichteren vegetarischen Eintopf, versuch's mit Kartoffeln aus der Region, Karotten, Grünkohl, vielen frischen Kräutern und Gewürzen. :)

Nein, davon kannst du auch nicht dein ganzes Leben lang leben... also kannst du vielleicht schon, aber empfehle ich nicht...

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir gut bekommt, ist das bzgl. der Nährstoffe ziemlich gut, wenn auch wahrrscheinlich nicht vollständig. Vermutlich sind die Eintöpfe auch Kalorienbomben. Insbesondere Ketchup und Fleisch haut da mächtig rein. Man sollte dann natürlich nicht zu viel auf einmal essen.

Aber ansonsten ist dagegen nichts einzuwenden.

Ketchup und Cevapcici in Suppen oder Eintöpfen? Igitt - das kannste alleine essen. Und was soll daran so gesund sein?

Bei der Aufzählung fällt mir das Frühstück aus dem Gesicht. Ich mag Eintöpfe sehr gerne aber nicht mit diesen "Beigaben". Schluck...