Nur Teile einer Deckenlampe einschalten?

4 Antworten

neu wird das schwierig... eine google suche nach deckenleuchte 2kreisig oder deckenleuchte serienschaltung brachte nichts konkretes... google "optimiert" die suchergebnisse leider zu sehr. daher wäre es besser, wenn du dich vor ort in einem fachgeschäft umtust. aber erwarte nicht zu viel. dise technik ist heutzutage nicht mehr so verbreitet.

bliebe noch das gebraucht kaufen oder selbst umbauen....

lg, Anna

PS: wäre denn ein Dimmer eine alternative?

Ob die einen bestimmten Namen haben weiß ich nicht. Es sind einfach Lampen mit 2 Stromkreisen.

(Allerdings muss dann auch ein entsprechendes Kabel zur Lampe führen).

Gute Frage haben die nen bestimmten Namen? Würdee mich auch Interessieren...

Auf jeden Fall brauchst du mindestens 4 Adern am Anschlusspunkt... Sprich Schutzleiter Neutralleiter. Und zwei Phasen die von einem Serienschalter und kommen

DerOnkel88
Fragesteller

Hab 5 Phasen überall. Das jst kein Problem. Eher so eine Lampe zu finden

Tahir1986  17.03.2017, 10:25

Mann weissen ja was er meint ... ;)

Ich würde nach zweistufigen Lampen suchen.

DerOnkel88
Fragesteller

Ok. Danke. Ixh werd mal schauen