Nur noch genervt von bester Freundin?

4 Antworten

Ich würde sie darauf ansprechen und abwarten, ob sich dann was ändert. Immerhin hat es einen Grund, dass ihr solange beste Freundinnen seit. Wenn sich was ändert, dann merkst du, dass sie dir zugehört hat und auch ihr was an der Sache liegt. Ansonsten würde ich mich etwas von ihr distanzieren. Das ist nunmal Charaktersache. Konzentriere dich auf Menschen, die dich im Leben weiterbringen und motivieren. Leuten, die egoistisch sind und dir nichts gönnen, würde ich aus dem Weg gehen, denn sie bereiten einem keine Freude. Freunde kommen und gehen :)

NadMys5
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich werde sie morgen mal ansprechen und hoffe, dass sie es ein bisschen einsieht. :)

ILoVeMeSo  18.12.2016, 15:25

kein problem :) weisst du, es gibt immer mal eine krisenphase. das wichtigste ist es, dass man darüber sprechen kann. denn eine freundschaft einfach aufgeben, würde ich auch nicht. aber wenn die initiative nur von einer seite aus kommt, dann würde ich mir das nochmals überlegen ... kannst ja sagen, wie es gelaufen ist :*

vielleicht ist sie einfach nur unzufrieden mit sich selbst und ein wenig eifersüchtig auf dich und kann nicht akzeptieren, dass jemand besser ist.

Eine Auszeit ist vielleicht gut zum Nachdenken.

NadMys5
Fragesteller

Danke für die antwort, ja in manchen Sachen bin ich halt besser als sie und genau das sind die Sachen, die sie mir eben nicht gönnt. Ich werde mal mit ihr reden. :)

Du solltest dir echt überlegen ob sich sowas beste freundin nennt. Du solltest ihr sagenwas dich stört egal wie patzig sie danach ist. Es ist normal in einer sehr guten freundschaft das man den einen auslacht wenn er sich verletzt oder ihm das letzte stück pizza einfach wegnimmt ohne zu fragen.Aber so extrem da frage ich mich ´nennt sich das beste freundin ? rede mit ihr wenn es sich nicht bessert such dir am besten eine richtige beste freundin. denn wenn sie nicht versucht sich zu bessern für ihre beste freundin hat das gar keinen sinn.

NadMys5
Fragesteller

Danke, ich rede mal mit ihr, wenn sie es nicht einsieht, dann ist sie wirklich keine beste Freundin.

Rede doch mal mit ihr oder es könnte sein das ihr beide mal eine auszeit brauch ka ev so 3-7 tage