Nur einmal statt zweimal Training in der Woche Taekwondo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

Für eine Gürtelprüfung musst du keine gewisse Anzahl an Stunden haben :) Du gehst zur Prüfung wenn der Meister/Die Meisterin findet, dass du so weit bist. Und das kann, wenn man nur einmal die Woche kommt,  auch ziemlich lange dauern ;) kommt aber auf den Trainertyp an :) Natürlich wird es von Gürtelprüfung zu Gürtelprüfung schwerer und man muss immer mehr trainieren. Deshalb solltest du dir, WENN es möglich ist, vornehmen auch öfters zum Training zu kommen. Für eine Prüfung zum Weiß-Gelben Gurt reicht es (denke ich) wenn man nur 2 Mal die Woche kommt. Die dauert weder lange noch ist sie großartig anstrengend. Bei mir dauerte die Prüfung zum 9.Kup zirka 6-9 Minuten. 1.Form (Chon-ji Hyong), Yop-Chagi Bruchtest, ein paar Fitnessübungen und das wars dann auch.

Je höher du graduirt bist desto mehr Verantwortung hast du.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ja, denn wenn du nur eine Stunde statt zwei da hingehst lernst du weniger und du kannst erst dann die Prüfung machen wenn dein Trainer/deine Trainerin findet dass du soweit bist

Gehört dieser Musikunterricht zu deinen Pflicht-Schulfächern, oder ist das nur eine AG? Falls es nur eine AG ist kannst du sie abbrechen wenn du nicht mehr dahin willst. Das musst du aber natürlich selber entscheiden

Lg Shane

Das kann durchaus die Gürtelprüfung beeinflussen. Ist ja klar weil du nicht so oft trainierst, dauert es länger bis du alles kannst. Aber wenn es Spaß macht ist es ja egal, Hauptsache du machst Sport. Ich gehe meistens zwei mal in der Woche zu gehen, aber viele kommen auch nicht immer.