Ich will nicht mehr zum Kampfsport?

4 Antworten

Hey, wie es aussieht wurde dir bereits geholfen, aber ich wollte mich kurz zu deinen Text äußern.

Ich hab mich echt über deinen Text erschrocken. Der Taekwondo Verein in dem ich bin, ist meine zweite Familie. Wir haben uns alle echt gern, gehen zusammen ins Kino, feiern Geburtstage zusammen und es ist einfach total schön und freundschaftlich. Wobei wir natürlich das Training nie vernachlässigen.

Mir scheint es als würden die anderen die mit dir trainieren das Training nicht ernst nehmen. Sowas wie Fußball gibt es bei uns nicht. Wir nehmen das Training ernst, wer nicht mit macht kommt auf die Bank oder macht Liegestütz bis er wieder mein mitmachen zu können. Und trotzdem verlieren wie nicht den Spaß am Training. Hart aber gerecht ^-^

Anbrüllen und runter machen nur weil etwas falsch gemacht wurde, finde ich ganz schrecklich und kann es wirklich nicht nachvollziehen. Das einzige was bei uns gebrüllt wird, sind die Komandos und die Kampfschreie damit jeder uns hört ;) So ist es kein Wunder, dass du den Spaß daran verloren hast. Das ist deprimierend und selbst ich, so sehr ich diese Sportart auch liebe, hätte das nicht lange mitgemacht.

Ich weiß nicht wie sehr es dir am Anfang Spaß gemacht hat, aber vielleicht versuchst du es mal bei einem anderen Verein, wenn du einen weiteren in der Nähe hast. Ich trainiere auch nicht in der nächsten Stadt ^^ Denn wenn das unangemessene Verhalten, dir den Spaß verdorben hat, ist das eine echte Sauerei! Du solltest aber trotzdem wissen, dass es Vereine gibt die ganz anders miteinander umgehen.

Solltest du wirklich Spaß daran haben (was dir möglicherweise nicht richtig bewusst werden konnte, ob es dir so viel Spaß macht, wie beispielsweise mir) würde ich dir ans Herz legen, es mal woanders auszuprobieren. Ich kann aber verstehen, falls dich das abgeschreckt hat.

Vielleicht findest du aber auch dein Glück in einer anderen Sportart :) Jedenfalls viel Spaß bei was auch immer du machen wirst!

In der Regel reicht es, wenn deine Eltern dich bei deinem Trainer und ggf. dem Sportverein abmelden.

Die Zahlung des Beitrages muss eingestellt werden und ggf. deine Mitgliedschaft gekündingt.

Lg Mero7

Kündigen können dich offiziell nur deine Eltern.

Die Bedingungen dafür standen im Anmeldeformular, da müsste man eigentlich einen Ausdruck von haben.

Normalerweise reicht es, wenn deine Eltern mit deinem Trainer sprechen. Danach müssen die noch so'n schriftlichen Kram unterschreiben und danach bist du raus.

Hi,

Kündigungsfristen stehen im Vertrag und kündigen können auch nur deine Eltern.