Nur 100 ml Cola am Tag und sonst nichts trinken, was passiert?

5 Antworten

google einfach mal nach "Dehydrierung".

Der Körper kann das über wenige Tage verkraften, aber ohne Flüssigkeit - respektive Wasser - wird sie nicht lange ohne ernsthafte Beschwerden durchhalten.

Wenn sie keinen Durst verspürt, muss das Gründe haben. Entweder kann eine Krankheit dahinter stecken oder z.B. auch Drogenkonsum. Egal, was die Ursache ist: zu wenig Flüssigkeit ist innerhalb weniger Tage lebensgefährlich!

Der Körper trocknet aus, die Hirnleistung wird auf Dauer dezimiert, die Haut wird schrumpelig und es besteht die Gefahr, dass wegen des dicker werdenden Blutes die Durchblutung im Hirn nicht wirklich optimal ist.

Außerdem können im Laufe der Zeit Kopfschmerzen und Verstopfung auf treten.

Ist zu wenig. 1,5 l sollten es sein.

Ist definitiv nicht gesund... würde ich nicht empfehlen!!